Das „Internationale Frauentreffen im Waldtal“ hatte am Montag, den 03.07.2017, zu einer kleinen Stadtführung mit anschließendem Picknick für Frauen eingeladen. Die Mitarbeiterinnen der VOICE Academy Portal-Gisselberg (BZH) und deren Teilnehmerinnen schlossen sich der Einladung an. Die Führung ging von dem Marktplatz, über das Rathaus bis hin zur Marienkirche. In einfacher Sprache wurden sehr anschaulich diese interessanten Sehenswürdigkeiten in Marburg erklärt. Zu dem anschließenden Picknick hatte jeder eine Kleinigkeit zu Essen mitgebracht. Bei schönstem Wetter picknickten sie auf dem Vorplatz der Marienkirche und erfuhren noch mehr Informationen über die Stadt Marburg, in der sie leben.

 

Kontakte konnten so geschlossen werden um die Integration unserer weiblichen Teilnehmenden zu verbessern.

 

 

Bericht von Vanessa Knöß (BZH)

 

 

 

 

Diesen Bericht als PDF-Datei öffnen

 

 

 

Für Kontakt und weitere Informationen zum Social Media Manager
klicken Sie bitte hier

 

Für Kontakt und weitere Informationen zum AdA-ReZA-Lehrgang (www.reza24.de)
klicken Sie bitte hier

 

Für Kontakt und weitere Informationen klicken Sie bitte hier.