Das Bildungszentrum ist eine gemeinnützige Einrichtung, die 1960 vom Einzelhandelsverband Hessen-Nord e. V. gegründet wurde. In 2007 wurde der vormals gemeinnützige Verein in eine gemeinnützige GmbH umgewandelt.

 

In der Aus- und Weiterbildung sind wir auf dem hessischen Bildungsmarkt ein anerkannter und geschätzter Partner für Weiterbildungsinteressierte und öffentliche Auftraggeber. Wir bieten vorrangig Maßnahmen rund um die Berufsausbildung sowie Weiterbildungen für Mitarbeiter und Unternehmer im Handels- und Dienstleistungsbereich an.

 

Gesellschafter

 

Berufs- und Betriebsförderungsgesellschaft für den Handel Nordhessen mbH, Kassel, (BBG)
Verband Großhandel Außenhandel Verlage und Dienstleistungen Hessen e. V., Frankfurt, (AGH)
Handelsakademie Hessen-Thüringen, Stiftung privaten Rechtes, Kassel

 

Unternehmensleitung

 

Die Unternehmensleitung sowie die zentrale Verwaltung befinden sich in Marburg.

Ute Horn
Dipl. Betriebswirtin
Geschäftsführerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen