Kundenorientierte Kommunikation
- Beginn:
- 4. Okt 2021
- Ende:
- 4. Okt 2021
- Kurs-Nr.:
- -
- Kosten:
- 250,00 EUR
- Ort:
- Marburg
- Plätze:
- 16
- Koordinator/in:
Beschreibung
Ihr Nutzen
Dieses Seminar führen wir in Zusammenarbeit mit der Handelsakademie Hessen-Thüringen durch.
Inhalte
- Bestandsaufnahme und Analyse der gelebten Kundenorientierung im Unternehmen
- Kommunikationstheoretische Grundlagen und Modelle (Technik des Aktiven Zuhörens, Kommunikationsebenen)
- Fragetechniken für eine zielorientierte Gesprächsführung
- Gesprächsstruktur im Kundenkontakt: Phasenmodell eines Kundengespräches
- Lösungsorientierung in Haltung und Sprache für den professionellen Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
- Vom Training in die Praxis: Arbeit an konkreten Optimierungsstrategien zum individuellen Kommunikationsverhalten durch Durchführung und Auswertung von Gesprächssimulationen
- Möglichkeit zur Betrachtung und Arbeit an individuellen und konkreten Gesprächssituationen, Themen oder Fragestellungen aus dem beruflichen Umfeld der Teilnehmer/innen
Ziel
Zielgruppe
Unternehmer, Führungskräfte, Geschäftsführer, Führungskräftenachwuchs
Abschluss
Zertifikat der Handelsakademie
Dozentin
Frau Viola Röder
Trainerin für überfachliche Kompetenzen zur Entwicklung von Fach- und Führungskräften
Dauer
7 Unterrichtsstunden | Tagesseminar | berufsbegleitend
Termin
04.10.2021
Montag, 9:00 Uhr – 17:00 Uhr
Ort
BZH Bildungszentrum Handel und Dienstleistungen
35039 Marburg, Schlosserstraße 8
Kosten
250,00 € incl. Seminarunterlagen
Unsere Seminare sind nach § 4 Nr. 22 UStG von der Umsatzsteuer befreit.
Durchführung
Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Teilnehmer begrenzt.
Diese Seminare führen wir bereits mit mindestens 8 Teilnehmern durch.
Anmerkungen
Auf Wunsch ist das Seminar auch als Firmenseminar individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt buchbar.
Sprechen Sie uns an!